Artikel-Informationen
erstellt am:
08.05.2025
Seit dem 7. Mai 2025 sind die Niedersächsischen Finanzämter ebenso wie die Finanzämter weiterer norddeutschen Länder von einer Großstörung bei einem zentralen Dienstleiter betroffen. In der Folge stehen wichtige EDV-Anwendungen derzeit nicht zur Verfügung.
Bürgerinnen und Bürgern können daher aktuell nur allgemeine steuerliche Auskünfte erteilt werden. Fragen zu konkreten steuerlichen Angelegenheiten können leider nicht beantwortet werden.
Über die Dauer bis zur Fehlerbehebung kann der Dienstleister aktuell noch keine Angaben machen.
Zu allgemeinen Fragen des Lohn- und Einkommensteuerrechts gibt die Info-Hotline der niedersächsischen Finanzämter Auskunft. Unter Tel. 0800 998 0 997 (kostenlos anrufen aus dem deutschen Telefonnetz) ist sie von Mo. - Do. in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr und Fr. von 08:00 - 15:00 Uhr (außer an gesetzl. Feiertagen) zu erreichen.
Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, der Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist ebenfalls wie gewohnt über MeinELSTER (www.elster.de) zu jeder Uhrzeit möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis.
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erstellt am:
08.05.2025