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Stellenausschreibung

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten im Dienst der Allgemeinheit einbringen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Steuerverwaltung mitwirken?

Willkommen beim Landesamt für Steuern Niedersachsen.

Als sog. Mittelbehörde wirken wir mit unseren drei Abteilungen (Zentrale Aufgaben, Steuer sowie Informations- und Kommunikationstechnologie) an der Schnittstelle zwischen dem Ministerium für Finanzen und den niedersächsischen Finanzämtern sowie der Steuerakademie.

Die Abteilung IuK ist dabei der IT-Dienstleister der niedersächsischen Steuerverwaltung. Gemeinsam stellen wir uns komplexen Aufgabenstellungen und sorgen dafür, dass die IT der Steuerverwaltung modernisiert, gepflegt und weiterentwickelt wird. Smart. Souverän. Vernetzt.

Am Standort Hannover ist in der Abteilung IuK zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz in Vollzeit und unbefristet zu besetzen als


Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Assistenz der Abteilungsleitung der Abteilung IuK

    • Koordination, Planung und Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen einschließlich Bereitstellung von Unterlagen und Informationen

    • Büroorganisation

    • Führen von Verzeichnissen und Pflege der elektronischen Übersichten

    • Begleitung organisatorischer und planerischer Angelegenheiten der Abteilung

    • Pflege des Intranet-Auftritts der Abteilung IuK sowie der internen Recherche- und Kollaborationsplattformen

    • Koordination des Schriftverkehrs mit vorgesetzten Behörden (Erlasse/Berichte)

    • Aufgaben nach Zuweisung:

      insbesondere Mitwirkung und Unterstützung des bestehenden Teams bei der Bearbeitung der Personalangelegenheiten und der Sicherstellung der Arbeitsplatzausstattung der Beschäftigten der Abteilung IuK


Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Verwaltung, Bürokommunikation oder Rechtswesen bzw. Gesundheits- und Sozialwesen mit Berufserfahrung in der Assistenz

  • Souveräne und loyale Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen innerhalb und außerhalb des LStN

  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent

  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten

  • ausgezeichnete Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse

  • sehr gute Anwenderkenntnisse mit gängigen Instrumenten und Verfahren der Bürokommunikation (Hard- und Software, Office-Programme, E-Mail)

  • Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamgeist und Eigeninitiative

  • Diskretion

  • Kenntnisse von CMS/DMS und HTML sowie im Bereich Kollaborationsplattformen (z. B. Confluence) und Datenbankauswertungen sind von Vorteil


Was bieten wir Ihnen?
  • Die Arbeit in einem motivierten Team und die Möglichkeit an der Gestaltung der Zukunft der Steuerverwaltung mitzuwirken.

  • Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L); der Arbeitsplatz ist in die EG 5 eingruppiert.

  • Eine Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente (VBL),

  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester.

  • Work-Life-Balance durch die Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle; Möglichkeit von Homeoffice, wobei eine flexible Ausrichtung der Arbeitszeit nach den dienstlichen Erfordernissen und in Abstimmung mit der Abteilungsleitung IuK erwartet wird.

  • Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover,

  • Eine Cafeteria und Kantine für Ihr leibliches Wohl.


Wir streben in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Das Land Niedersachsen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen oder Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits mit der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis.

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.


Fragen?

Für Fragen zum Arbeitsplatz steht Ihnen Herr Schlüterbusch (0511 101-3523) gern zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen Frau Becker (0511 101-2512).

Oder besuchen Sie unsere Website unter https://lstn.niedersachsen.de/startseite/


Ihre Bewerbung

Unser Team freut sich auf Ihre individuelle Bewerbung!

Ihre vollständigen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte bis zum

18. Dezember 2024

an das

Landesamt für Steuern Niedersachsen
Referat Z 20
Postfach 2 40
30002 Hannover


Für Online-Bewerbungen steht Ihnen das Karriereportal des Landes Niedersachsen zur Verfügung:

https://karriere-obm.niedersachsen.de/obm/start.aspx?stelle_id=106142

Bewerbungen aus dem öffentlichen Dienst sollten eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte enthalten.


Ich weise darauf hin, dass Ihnen gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verschiedene Rechte als Bewerberinnen und Bewerber zustehen. Eine ausführliche Information, welche dies im Einzelnen sind und wie Ihre Daten verarbeitet werden, finden Sie auf derInternetseite des Landesamtes für Steuern Niedersachsen www.lstn.niedersachsen.de unter der Rubrik Job und Karriere/Stellenausschreibungen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.11.2024

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